Informationen über dich & mich

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
– 
Gotthold Ephraim Lessing

Hier geht es nicht um mich, sondern um DICH (und mich)!
  • Fühlst du dich oft müde und antriebslos?
  • Bist du schnell anfällig für Krankheiten?
  • Hast du ein paar Pfunde zu viel auf der Waage und bist unzufrieden mit deinem Körper?
  • War Sport für dich bisher nur eine freudlose Quälerei?
  • Bist du bereit etwas für dich und deinen Körper zu tun, aber du weißt nicht wie? …dann bist du hier richtig, denn ich möchte dich zum Laufen motivieren!

Früher habe ich Sport gehasst und als überflüssige Quälerei empfunden

In meiner Kindheit habe ich Sport immer gehasst. In der Schule war es mein schlechtestes Fach, beim Sprint war ich eine der letzten und in meiner Freizeit war ich auch in keinem Sportverein aktiv.

Sport als notwendiges Übel​

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete ich in diversen Bürojobs, in denen ich mich wenig bewegte. Ich saß im Büro, in Konferenzräumen, im Auto, im Flieger, in der Kantine, im Restaurant und das den ganzen Tag. Meine Jobs waren stressig, ich machte viele Überstunden, ernährte mich ungesund und fühlte mich ständig schlapp und müde. In der Herbst-/Winterzeit war ich ständig erkältet. Und nebenbei war ich auch nicht zufrieden mit meiner Figur. Wenn ich gesund und fit bleiben wollte, musste ich etwas tun…

Heute kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen…​

Im Alter von 33 Jahren begann ich Sport zu machen, ich fing an zu laufen. Zuerst schaffte ich keine 1000 m, doch bald konnte ich längere Strecken am Stück laufen. Heute laufe ich u.a. Marathon. Ich fühle mich gesünder und fitter als je zuvor in meinem Leben!

…daher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

2018 haben äußere Umstände und ein Schicksalsschlag dafür gesorgt, mein (berufliches) Leben neu zu überdenken. Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich nur noch mit Dingen, die mir Freude bereiten und, die mir guttun. So habe ich mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Denn wenn ich eines gut kann, dann ist es Menschen (sportlich) zu motivieren…!
Daher habe ich einen Blog für Laufanfänger ins Leben gerufen, um andere Menschen zum Laufen zu inspirieren und zu motivieren.

Lauffeuer
PETRA FEUERSTACKE (Lauf- und Marathontrainerin)

AUSBILDUNG
  • seit 2018 bin ich zertifizierte Lauf- und Marathontrainerin
  • von Beruf bin ich diplomierte Betriebswirtin und Digital Marketing Managerin

PERSÖNLICHER HINTERGRUND
  • ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Töchter

SPORTLICHER HINTERGRUND
  • 10 km Läufe, Halbmarathon, Marathon, Krafttraining, Triathlon
  • 4 x 1. Platz in der Altersklasse des Bit Läufercups1) gewonnen
  • 3 x 2. Platz in der Altersklasse des Bit Läufercups1) gewonnen
  • 2 x 3. Platz in der Altersklasse des Bit Läufercups1) gewonnen
  • diverse 10 km und Halbmarathons in der Altersklasse gewonnen
  • 5 Marathons erfolgreich gefinished
  • 1. Platz Altersklasse Triathlon Bostalsee, Sprintdistanz
  • Bestzeit 10 km: 44:07 (2015)
  • Bestzeit Halbmarathon: 1:39 (2018)
  • Bestzeit Marathon: 3:35 (2015)
MEIN CREDO Mit einem klar gesteckten Ziel vor Augen und der entsprechenden Willensstärke und Disziplin kannst du alles im Leben erreichen!

1)Laufsporthighlight in der Region Eifel/Mosel, bestehend aus sechs von zehn 10-Kilometer-Wettkämpfen.

München 2018